Niederlande / Friesland 2019

28.06. - 05.07.2019

 

Vorbericht

Wie jedes Jahr kam wieder die Frage auf, wo hin in den Urlaub. Da wir Familienzuwachs bekommen hatten, wollten wir nicht zu weit weg und natürlich etwas familienfreundliches machen. Mit zwei kleinen Kindern hatten wir keine Lust auf eine zu lange Autofahrt.

Schließlich stießen wir auf die Angebote der Landal Ferienparks und suchten nach einem passenden Ferienpark in den Niederlanden. Möglichst in Nähe der Nordsee und für kleine Kinder geeignet. Wir fanden ein tolles Angebot im Ferienpark Ouddorp Duin in Südholland, ein tolles Luxus Ferienhaus direkt in den Dünen. Doch als wir das Haus am nächsten Tag buchen wollten, hatte sich der Preis mal eben um 50% erhöht. Das sahen wir dann doch nicht ein, und auch eine Mail an Landal brachte nicht den erhofften Erfolg.

Also suchten wir weiter und fanden den Ferienpark Esonstad in Friesland. Direkt am Lauwersmeer gelegen und nur wenige Kilometer von der Nordsee entfernt. Wir fanden wieder ein tolles Haus mit 3 Schlafzimmern auf einer kleinen Halbinsel im Park gelegen und buchten das direkt, bevor sich der Preis wieder erhöhen konnte 😉

 

Tag 1 - Anreise und erster Eindruck ->